Psychotherapeutensuche bei der Kassenärztlichen Vereinigung

#1 von Sarah , 22.06.2012 18:13

Liebe HP-Psych-Anwärter,

in meiner mündlichen Prüfung kam die Frage, wie man am besten einen Psychotherapeuten findet, der über eine Krankenkasse abrechnen kann. Im Sinne der Aufklärungspflicht sollte ich einen Patienten darüber aufklären können, welche Therapieverfahren von der Krankenkasse übernommen werden und ggf. beraten, wie er so einen Therapeuten findet. Auf der Internetseite der kassenärztlichen Vereinigung gibt es einen Psychotherapeutensucher, wenn man den erwähnt, freuen sich die Prüfer. Hier der Link:

http://www.kvberlin.de/60arztsuche/schnellsuchep.html

Viel Erfolg für die Prüfung!
Sarah


Sarah  
Sarah
Beiträge: 5
Registriert am: 06.11.2011

zuletzt bearbeitet 28.04.2017 | Top

   

Narkolepsie
ueber Balint - Primaere Liebe

Xobor Forum Software © Xobor