Eingliederungshilfe

#1 von siljav , 27.01.2017 22:05

Guten abend Herr Rehork,

ich bereite mich gerade auf meine mündliche Prüfung vor und da begegent mir das Thema der Eingliederungshilfe. Wenn mir nichts entgangen ist, hatten wir das Thema nicht durchgenommen. Was ist das genau für eine Leistung und unter welchen Umständen kann wer sie bekommen?

Danke, Silja Viermann

siljav  
siljav
Beiträge: 3
Registriert am: 01.05.2016


RE: Eingliederungshilfe

#2 von Thomas Rehork , 28.01.2017 17:55

Zitat: Die Eingliederungshilfe für behinderte Menschen ist eine Leistung der Sozialhilfe. Gucken Sie hier.

Das kam im Kurs nicht vor weil es für diese Überprüfung nicht wesentlich ist und daher dort auch nie vorkam. Es ist natürlich so, dass Menschen etwa mit einer chronischen Schizophrenie diese Hilfen bekommen können. Allerdings gehören Information und praktische Unterstützung in diesem Bereich eher eher zum sozialarbeiterischen Aufgabenfeld.

Freundliche Grüße
Thomas


 
Thomas Rehork
Beiträge: 293
Registriert am: 29.01.2011

zuletzt bearbeitet 28.01.2017 | Top

RE: Eingliederungshilfe

#3 von siljav , 29.01.2017 16:49

Vielen Dank!

siljav  
siljav
Beiträge: 3
Registriert am: 01.05.2016


   

Was darf ein Neurologe?
Weist das Symptom Wahn immer auf eine psychotische Entwicklung hin?

Xobor Forum Software © Xobor