Halluzinationen

#1 von Smikawei , 09.03.2011 19:08

Gleich die nächste Frage.
Auf Deinem Fragebogen in den Werbunsunterlagen ist Folgendes zu finden?
20. Welche der folgenden vom Patienten geschilderten Erlebensweise/n zählt/zählen offensichtlich zu den Halluzinationen?
1) In der Krankheit höre ich manchmal überscharf und quälend.
Kommentar: Hyperakusis
2) Möbel, Tisch und Stühle in meinem Zimmer erscheinen mir klein und verzerrt, das ZImmer ist länger und breiter als es in Wirklichkeit ist.
Kommentar: Metamorphospien
3) Die Landschaft vor mir bewegte sich mit einem Male ganz stark.
Frage: Was ist das?
4) Ich spüre oft in meinem Körper elektrische Ströme, die von den Hausbewohnern durch moderne Apparate erzeugt werden.
Kommentar: Leibliches Beeinflussungserlebnis, also Halluzination!
5) Das Firmenschild war an diesem Tage rot gestrichen, ein sicherer Hinweis, dass man meine geheimen Gedanken über die frau des Chefs entdeckt hatte.
Kommentar: Wahnwahrnehmung, oder was kommt noch infrage?
Die Nr. 4 ist natürlich die Lösung. Aber wo ordne ich den Rest, vor allem Nr. 3 ein?
Gruß
Bärbel


Smikawei  
Smikawei
Beiträge: 23
Registriert am: 15.02.2011

zuletzt bearbeitet 09.03.2011 | Top

RE: Halluzinationen

#2 von Thomas Rehork , 09.03.2011 20:00

Hallo Bärbel,

Nr. 3 = Schwindel. Oder was ganz anderes, jedenfalls nicht offensichtlich eine Halluzination.
Nr. 5 = Wahnwahrnehmung, in der Tat. In Frage käme noch Telepathie und Blutrache . Nein, nicht wirklich.

Thomas

 
Thomas Rehork
Beiträge: 262
Registriert am: 29.01.2011


   

Rogers
Unterbringung

Xobor Forum Software © Xobor