Hallo zusammen. Toll dass es jetzt ein Forum gibt. Ich bin Generation 2010, also was den Rehork-Kurs betrifft, ansonsten SEHR viel früher ;-) Das Forum ist neu, oder hab ich's nur nicht gerafft.. Seufz. Die mündliche Prüfung habe ich aber jetzt endlich geschafft. Daher möchte ich einige meiner Lernmaterialien wieder loswerden. Weit unter Neupreis, Eure Chance. Hier die LIste:
1. Die Pflichtlektüre, der von Rehork immer so genannte Thieme-Band (Möller ua: Psychiatrie und Psychotherapie), 3.Auflage mit CD (Kopie) - 30 Euro
2. Karteikarten-Lernsystem von Praxissimon.de: Insg. über 900 Karteikarten (700+ schriftl./ 200+ mündl.). Die schriftlichen in zwei aufwendigen und lernfreundlichen Twin-Boxen aus Kunststoff, alles zusammen 50 Euro
3. SÄMTLICHE schriftlichen Prüfungsfragen Heilpraktiker Psychotherapie seit Oktober 2002!! (bis 3/11) Natürlich mit Lösungen. Gelocht und mit Schnur zusammengeheftet, hat Telefonbuch-Dimension: 12 Euro
4. Hörbuch-Set "Heilpraktiker für Psychotherapie" Superlearning: 9 Hörbücher auf 9 CDs plus eine CD Rom "Frage-Antwort Katalog", also insg. 10 Disks, Karjas Verlag. Zusammen 55 Euro
5. Skript und Repetitorium "Heilpraktiker-Fragen", 85 Seiten: 10 Euro
6. Psychiatrisches Repetitorium, Skript zur Vorbereitung zur Amtsarztprüfung Heilpraktiker für Psychotherapie. Kompakttrainer f. mündl.u.schriftl. Prüfung, Stand 2009, 45 Seiten. Dazu die Lückentextausgabe als Lernhilfe, 21 Seiten. Zusammen 10 Euro
7. Der Prüfungsfragen-Koeslin, 1.Aufl. 2009 (Internet-Code abgekratzt): 15 Euro
8. GK3 Original Prüfungsfragen Psychiatrie mit Kommentar, 16. Aufl. 2003: 15 Euro
9. Fallbuch Psychiatrie: Kasuistiken zum Kapitel F der ICD-10 (Freiberger/Dilling), 1.Nachdruck 1995/93: 13 Euro
So. Puuh. Dann hab ich noch den Crashkurs Schnura auf DVD, die find ich aber gerade nicht. Setz ich dann halt nochmal rein.
Also wie gesagt, ich setz die Sachen sonst bei Ebay rein, meldet Euch bitte möglichst bald, wenn Ihr einen oder mehrere Artikel brauchen könnt. Ich behalte mir den Zwischenverkauf vor.
Allen viel Spaß beim Lernen und viel Glück bei den Prüfungen, ob mit oder ohne meinen Lernmitteln ;-))
Gruss
Andy